Hamburger Abendblatt – Liebenswürdiger Portugiese am Hafen

Quelle: Hamburger Abendblatt, 4.09.2007

Keine Frage – leicht ist es sicherlich nicht, sich im Portugiesen-Viertel am Hafen gegen die gastronomische Konkurrenz durchzusetzen. An jeder Ecke winken Tapas, Ensaladas und Paella – da erfordert es schon einigen Mut, sich mit ähnlichem Konzept ins Getümmel zu werfen.

Das Casa del Sabor hatte ihn und überzeugt seit drei Monaten nicht nur mit liebenswürdigem Personal, sondern auch mit einer umfangreichen Karte, die viele leckere Kleinigkeiten aus Spanien und Portugal zu bieten hat. Der Ober ist emsig und serviert im schlichten südländischen Ambiente mit rot gedeckten Tischen in Kerzenschein eine Auswahl diverser Tapas, wie Datiles con bacon (Datteln im Speckmantel, 3,50 Euro) oder Chipirones fritos (gebratene kleine Tintenfische, 3,60 Euro).

Besonders zu empfehlen ist Pavo a la diabla, Pute in wahrhaft teuflischer Soße (3,40 Euro), und auch die Pinchitos morunos (Mini-Fleischspieße vom Grill) konnten überzeugen. Unter den Fischgerichten blieb die Dorade vom Grill das Highlight (14 Euro), und auch das Nationalgericht, die Paella, fehlt hier nicht (10,80 bis 14,50 Euro). Die Dessertauswahl mit drei Möglichkeiten ist hingegen ziemlich dünn (z. B. Crema Catalana, 3,50 Euro). Aber nach dem Verzehr der großen Hauptportionen ist dafür auch kaum noch Platz.
wien